Empfohlene Bodenreiniger für Saug- und Wischroboter

Es nicht leicht einen guten Bodenreiniger für Saug- und Wischroboter zu finden. Ich habe mich schon viel auf Amazon umgeschaut, habe mich aber von den teilweise schlechten Bewertungen abschrecken lassen.

Selbst bei Bodenreinigern, die explizit zur Verwendung mit Saugwischroboter deklariert sind, gibt es oft Probleme. Entweder schäumen sie, hinterlassen seltsame Rückstände, verstopfen die Düsen, riechen komisch oder führen zu irgendeinem anderen Defekt.

Deshalb habe ich damit angefangen für euch Bodenreiniger zu testen und zu schauen, welche Reiniger sich tatsächlich eignen. Hier ist also meine Liste geeigneter Bodenreiniger für Saugwischroboter und reine Wischroboter.

Spezialbodenreiniger von Roboter Deals

Bei meiner Recherche bin ich auf einer Seite für Haushaltsroboter-Zubehör auf diesen Bodenreiniger für Saugwischroboter aufmerksam geworden, den du direkt in den Wassertank geben kannst.

Bodenreiniger für Saug- und Wischroboter von roboter-deals.de

Grundbestandteil ist chemisch reines Wasser (ich vermute damit ist destilliertes Wasser gemeint), damit nichts im Roboter verstopfen kann.

Im Gegensatz zu anderen Reinigern wird dieser Reiniger nicht mehr mit Wasser verdünnt, sondern direkt in unverdünnter Form in den Wassertank gegeben.

Weitere Bestandteile sind: Unter 5 % anionische Tenside, Seife, nichtionische Tenside, Lösemittel, Pflegekomponenten, Duftstoffe (Geraniol, Limonene).

Meine Meinung zum Bodenreiniger von Roboter Deals

Verglichen mit anderen Bodenreinigern ist das Gesamtpaket auf jeden Fall gut. Die Wischleistung ist in Ordnung, der Geruch erinnert etwas an Zitrone, ich würde ihn auch als eher angenehm bezeichnen. Es tritt kein Schäumen auf und man sieht auch keine Spuren auf dem Boden.

Bisher hat mein Roborock S7 das Mittel gut vertragen und es sind keine Schäden aufgetreten. Alles in Allem kann ich diesen Bodenreiniger also guten Gewissens empfehlen.

Erhältlich bei: Den Reiniger gibt es nur bei roboter-deals.de.