Du hast einen Garten mit bis zu 1000 qm und weißt aber nicht so recht, welcher Mähroboter der richtige für dich ist? Hier stelle ich dir eine Auswahl an Mährobotern vor, die meiner Meinung nach für diese Gartengröße geeignet sind und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Außerdem gebe ich dir einige nützliche Hinweise, worauf du bei deinem Mähroboter achten musst. Für jeden Garten und dessen Besitzer sind die Ansprüche ja ein kleines bisschen anders, ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass eines der Modelle hier für dich passen wird.

Nachdem ich mir etliche Mähroboter für Flächengrößen bis zu 1000 qm angeschaut habe, habe ich einen Favoriten entdeckt, von dem ich überzeugt bin, dass er für die meisten Gärten dieser Größenordnung in Frage käme. Ich habe mir viele andere Mähroboter angeschaut und in bestimmten Fällen würde ich ein anderes Modell empfehlen (siehe dazu weiter unten), der HUSQVARNA Automower 315x (hier kannst du ihn dir auf Amazon ansehen) ist jedoch aus meiner Sicht für die meisten Gärten bis 1000 qm das richtige Modell.

Im Folgenden will ich dir erklären, warum ich denke, dass der Automower 315x für die meisten Gärten perfekt ist und welche weiteren Alternativen es gibt. Für etwas kleinere Gärten die eher im Bereich 500 bis 800 qm liegen, gibt es noch einige weitere interessante Alternativen

Dies sind die Top 3 Mähroboter für mittlere Gärten bis 1000 qm

Weitere Informationen folgen…