Über Matthias

Hi, ich bin Matthias…

der Gründer dieses Blogs. Und das dort oben auf dem Bild bin ich, vor einer Statue von Konfuzius im Chinese Garden in Singapur 🙂

Derzeit studiere ich Geographie und Informatik. Ich interessiere mich generell für alle Themen, die mit Automatisierung, Digitalisierung, Robotik und künstlichen Intelligenzen zu tun haben, was diese für Auswirkungen auf die Gesellschaft haben, aber auch wie sie eingesetzt werden können.

Gerade lese ich übrigens ein super interessantes Buch über künstliche Intelligenz, falls dich das Thema interessiert, mit dem Titel Life 3.0: Being Human in the Age of Artificial Intelligence (Leben 3.0: Mensch sein im Zeitalter Künstlicher Intelligenz) von Max Tegmark. Es ist eigentlich für Jeden zumindest halbwegs verständlich geschrieben und behandelt alles rund ums Thema künstliche Intelligenz und wie es unsere Welt verändert, bereits verändert hat und in Zukunft vielleicht verändern wird.

Da ich auch ein großer Naturliebhaber bin, finde ich auch speziell Themen spannend, die sich damit beschäftigen, wie moderne Technologien in unserem Lebensraum zum Einsatz kommen können, um diesen zum einen zu schützen und zu erhalten, zum anderen aber auch an bestimmte Bedürfnisse anzupassen.

Während im großen Maßstab beispielsweise per GPS gesteuerte Schwärme von Drohnen eingesetzt werden, um beispielsweise Wälder aufzuforsten, gibt es auch im kleinen Technologie aus diesem Bereich, die jeder bei sich zu Hause einsetzen kann. Hierzu zählen Mähroboter, eine Erfindung aus Skandinavien, die einem nicht nur den Alltag erleichtern soll, sondern gut für den Rasen ist.

Damit ich jeden über all diese Aspekte aufklären kann, über die technologischen Fortschritte und Neuheiten, aber auch gleichzeitig damit einhergehende Probleme, schreibe ich hier auf diesem Blog über Mähroboter.

Das Aufbauen eines erfolgreichen Blogs ist übrigens gar nicht so einfach. Ich habe alles darüber mit dem online Kurs Project 24 gelernt. Der Kurs wird von zwei sympathischen Amerikanern aus Idaho betrieben, die einem von Grund auf erklären, wie man erfolgreich Blogs aufbaut 😀

Kann ich jedem nur empfehlen, der sowas vor hat. Ich habe durch den Kurs wirklich super viel gelernt!

Ich freue mich, wenn ich Dir auf der Suche nach Deinem Mähroboter weiterhelfen kann. Toll, dass Du Dich für dieses Thema interessierst und auf unserer Seite gelandet bist. Denn ich möchte so vielen Menschen wie möglich dabei helfen, moderne Technologien in ihren Alltag zu integrieren! 🙂